Donnerstag, 31. März 2011

"Liebe bringt dich zum lächeln, wenn du müde bist" - Terri, 4 Jahre

"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu,
was es dir erzählt.
zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
die du längst vergessen hast" 

... ist ziemlich richtig. Ich war wiedermal mit Edda(7) und Leo(1,5) draußen. Was für ein unheimlich gutes Gefühl es doch ist, zu sehen wie sich die beiden freuen und lachen.
Es ist so faszinierend mitzubekommen wie Kinder groß werden und von Tag zu Tag immer mehr dazulernen. Ich kann so unglücklich sein wie ich möchte, sobald ich ein Kind lachen sehe geht mein Herz auf und die Welt ist in Ordnung. Wenn man sieht wie manche Eltern ihre Kinder behandeln kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Erst letztens lauf ich durch ein Parkhaus und höre ein Kind aus voller Kehle schreien. Der Vater war dabei den Einkauf im Auto zu verstauen. Er machte keine Anzeichen sich für das Kind zu interessieren, bis er sein wenige Monate altes Baby plötzlich mit "Ey halt endlich die Klappe!! >.<" anschrie. Idiot :o Eigentlich kann man Kindern doch gar nicht böse sein. Ich zumindest nicht. Natürlich sind sie manchmal nervig, aber waren wir das nicht alle einmal? Sie wollen auch nur Kind sein und das können sie am besten wenn man ihnen seine Liebe schenkt c:

Leo

Edda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen