Mittwoch, 13. April 2011

"Iiih, du hast da was am Kopf!" - "Das ist mein Reisehut!"

Laura und Leah wollten heute ihre Sommerferienreise buchen.
Workcamp war geplant mit "Schwarzhäutigen Menschen" und anderen Kulturen. Das ist sowas wie Freiwillige Arbeit irgendwo in Deutschland oder auch anderswo, wo Leute aus der ganzen Welt mitmachen können und dann irgend ein Projekt starten (beispielsweise einen Kindergarten renovieren oder auch Spielplätze bauen).
Aber irgendwie hat das nicht so dolle geklappt wie wir es wollten.
Entweder es war erst ab 18 Jahren, es war zu teuer, es lag irgendwo in de Pampa, man musste auf Feldbetten oder Luftmatratzen schlafen oder einem von uns hat das Angebot einfach nicht gefallen. Teilweise waren das auch echt behinderte Arbeitsaufträge wie beispielsweise Friedhofssanierung oder Denkmalschutz oder sowas. Ist ja grausig!
Naja, kann man nichts machen gelle ;D

Zitat des Tages:

Als wir bei einem Angebot unter -Arbeitsauftrag- gerade "Friedhofssanierung" lesen, meint Laura: "Naja ist doch nicht so schlimm, wir können doch auch mal nen Friedhof umgraben."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen